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Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Sie wichtig ist

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Was jetzt für Sie wichtig ist

  • Mit digitalen Services den finanziellen Durchblick behalten
  • Kreditraten passend gestalten
  • Umfassende Beratung zu allen Themen – am besten mit Termin
Überblick

Wichtige Informationen für unsere Kunden

Möchten Sie aufgrund der aktuellen Lage auf einen Filialbesuch verzichten, können Sie Ihre Bankgeschäfte auch bequem von zu Hause aus erledigen.

Sparkassen-Service-Center

Unser Telefon-Service-Center ist 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag unter 08221 92-0 für Sie da.
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach am Telefon.

Online-Banking beantragen

Wenn Sie bereits unser Online-Banking nutzen, können Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach von Zuhause aus erledigen. Falls Sie noch keinen Online-Banking-Zugang haben, beantragen Sie Ihren Zugang doch gleich hier online.

BusinessLine

Schnell - kompetent - einfach. Nutzen Sie die telefonische Firmenkunden-Beratung der Sparkasse Günzburg-Krumbach. Sie erreichen unsere Berater unter 08221 92-4000.

Online-Service-Center

Erledigen Sie Ihre Bank­geschäfte schnell, online und bequem von Zuhause aus - wann immer Sie wollen. Nutzen Sie jetzt die zahl­reichen Funktionen und Online-Services in unseren Online-Service-Center.

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach stellt weiterhin die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und der Wirtschaft sicher.

Die Sparkasse Günzburg-Krumbach stellt die geld- und kreditwirtschaftliche Versorgung der Bevölkerung und der Wirtschaft sicher. Sämtliche Geldautomaten sind uneingeschränkt in Betrieb. Überweisungsaufträge können wie gewohnt in den Geschäftsstellen abgegeben werden.

Um andere Kunden und unsere Mitarbeiter vor einer potenziellen Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, bitten wir, Beratungstermine vorrangig telefonisch durchzuführen. Eine sehr große Zahl unserer Dienstleistungen kann auch ohne persönliches Erscheinen erledigt werden.

Dringende persönliche Beratungen bitten wir vorab mit Ihrem Berater oder Beraterin telefonisch zu vereinbaren.

Landkreis Günzburg

Informationen zur aktuellen Lage auf den Seiten des Landratsamtes Günzburg

Aktuelle Informationen der Sparkassen

Antworten auf häufige Fragen und vieles mehr auf sparkasse.de

Hinweise und Services

Seit dem 27. April 2020 sind wir in allen Filialen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Eine Übersicht der Öffnungszeiten unserer Filialen finden sie hier.

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt sich nur mit solidarischen und entschiedenen Maßnahmen verlangsamen. Die Sparkasse Günzburg-Krumbach hat daher – in enger Anlehnung an die Maßnahmen der bayerischen Staatsregierung – eine Reihe von  wichtigen Vorsichtsmaßnahmen beschlossen.
Die elementare Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Bargeld ist flächendeckend sichergestellt. Der persönliche Kundenservice wird auf die zwingend notwendigen Beratungsgespräche beschränkt. Damit folgen wir den Empfehlungen des Robert Koch Institutes zur Reduzierung der sozialen Kontakte.

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Bargeld­versorgung

Die Bargeld­versorgung der Sparkassen ist sicher­gestellt. Damit dies für alle Sparkassen-Kunden gilt, achten Sie bitte darauf nur nach Bedarf Bargeld abzuheben.

Alle Services im Überblick

Im Service-Center Ihrer Sparkasse finden Sie viele weitere Services. Erledigen Sie diese einfach jederzeit von Zuhause aus.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch.

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet - einfach und sicher.

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Kreditbelastung reduzieren

  • Soforthilfe in der Corona-Krise
  • Kreditbelastung mit oder ohne Online-Banking reduzieren
  • Mehr Zeit für die Rückzahlung

Aktuelle Hinweise für Firmenkunden

Ein Schwerpunkt ist die Beratung zu den Auswirkungen des Coronavirus auf die heimische Wirtschaft und die Unternehmen. Hierfür erreichen Sie als Firmenkunde Ihren Berater direkt über die Ihnen bekannte Telefonnummer oder über die BusinessLine unter der Telefonnummer 08221 92-4000.

Wo bekommt ein Unternehmen finanzielle Unterstützung, wenn es wegen des Coronavirus in finanzielle Schwierigkeiten kommt? Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht und die Regelungen zur Kurzarbeit gelockert. Und auch die Bayerische Staatsregierung stellt im Zuge des Katastrophenfalls finanzielle Hilfe zur Verfügung.

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